Alternate Text
History

FIRMENGESCHICHTE

1923

Gründungsjahr der Firma Humpert. Mit Pferd und Wagen lieferte Wilhelm Humpert Kohlen an seine Kunden aus. Ende der zwanziger Jahre wurde der erste Lieferwagen angeschafft. In den dreißiger Jahren wurde der Handel mit Kartoffeln aufgenommen und so wuchs das Geschäft weiter.

1943

wurde das Unternehmen bei der Möhnekatastrophe (17 Mai 1943) zerstört. Aus Trümmern und Schutt wurde der für die Versorgung der Bevölkerung wichtige Betrieb wieder aufgebaut.

1952

der Betrieb wurde aufgrund der Verlegung der Werler Strasse und der Möhnebrücke am Schlachthofweg neu aufgebaut.

1954

übernahm der Schwiegersohn Heinrich Schulte den Betrieb. Durch seine Unterstützung entwickelte sich das Unternehmen weiter aufwärts. 1966 verstarb Wilhelm Humpert im Alter von 79 Jahren. Bis zuletzt war er in seinem Geschäft unermüdlich tätig.

1981

wurde der Betrieb Infolge der Stadtkernsanierung ein drittes Mal im Gewerbegebiet "Im Ohl" neu aufgebaut. Neben Brennstoffen und Kartoffeln wurde in einer 1000 qm grossen Halle das "grüne Warenhaus" eröffnet.

1986

übernahm Gisbert Schulte in der 3. Generation das Unternehmen und führt es bis heute.

1996

wurde das Gartencenter erbaut.

2002

zum ersten Mal erweitert.

2005

zum zweiten Mal erweitert.

2009

zum dritten mal erweitert. Die Größe des Betriebes ist mittlerweile auf 3000 qm überdachte und 1500 qm nicht überdachte Verkaufsfläche angewachsen. Aus dem "Grünen Warenhaus" wurde "Humpert grün erleben" Der Betrieb bietet 37 Mitarbeitern (inkl. Schülern, Aushilfen und Festangestellten) einen guten und sicheren Arbeitsplatz.

2011

stieg die 4. Generation mit Ulrich Schulte in den Betrieb ein.

2019

Der Nachwuchs ist gesichert.

2022

die 4. Generation mit Ulrich Schulte führt das Unternehmen in eine neue Zukunft, eine weiteres mal Erweiterung und Modernisierung. Die Größe ist nun auf 5500m2 Gesamtfläche und 4500m2 überdachte Verkaufsfläche angewachsen.

Zurück
Zur Startseite
Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren